Bau- &
Möbelschreinerei
H. Schneider GmbH
Dachfenster
Ausstattung
Service & Beratung
Denkmalschutzfenster
Passivhausfenster
Wissenswertes
FAQ
Unternehmen
Kontakt
Impressum
-
A
+
++

Unternehmen

Historische Details

Im Jahre 1973 erlangte Hubert Schneider seinen Meisterbrief im Schreinerhandwerk. Kurz darauf gründete er die "Schreinerei Hubert Schneider", die in der Anfangsphase zwei Mitarbeiter zählte und zunächst klassische Schreinereierzeugnisse fertigte. Die Handarbeitsplätze waren damals in einem Nebengebäude des Wohnhauses des Firmengründers und seiner Familie untergebracht.

Aufgrund des wachsenden Platzbedarfs wurde 1990 am heutigen Standort der Firma die erste große Fertigungshalle erichtet. Im Jahr 2000 bekam das kleine jedoch innovative mittelständische Unternehmen das europäische Patent auf die Funktionsweise eines Hebeschiebefensters. Dieses Hebeschiebefenster, oder auch Hubschiebefenster genannt, ebnete den Weg für einen Markt auch außerhalb von Deutschland. Daraufhin entwickelte sich in den folgenden Jahren das Produktspektrum dieser Sparte stetig weiter, so dass wir zum heutigen Tage unseren Kunden eine ganze Reihe hochwertiger Dachelemente anbieten können. Im Jahr 2005 überträgt Hubert Schneider die Führung seines Unternehmens auf den Jüngsten seiner drei Söhne, Uwe Schneider, der bis heute das Unternehmen in Rückbesinnung auf die alte Schule des Schreinerhandwerks leitet.

Heute nun sind wir froh mit 13 Mitarbeitern und Familienangehörigen an der Umsetzung Ihrer Wünsche und Ideen arbeiten zu dürfen. Das Geschäftsfeld Dachfenster zählt bereits zu einem der größten Bereiche unseres Unternehmens. Dennoch fertigen wir auch viele weitere Produkte wie Küchen, Türen, Treppen und Wintergärten, um nur einige zu nennen. Weiterhin haben wir auch Referenzen bezüglich Komplettausstattungen von Geschäftsräumen.

Alle unsere Produkte finden Sie auf unserer Firmenhomepage:

www.ihr-schreinermeister.de